Landkreis Fürth

Von Auto erfasst: Fußgänger in Stein schwerst verletzt

Azeglio Elia Hupfer

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.1.2024, 19:56 Uhr
Der Fußgänger wurde bei dem Aufprall schwerstens verletzt.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Der Fußgänger wurde bei dem Aufprall schwerstens verletzt.

Gegen 17.30 Uhr am Freitag, dem 26. Januar, befuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Auto die Steiner Hauptstraße aus Richtung Roßtal kommend in Richtung Nürnberg, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Kurz bevor die Autofahrerin auf Höhe der Theodor-Heuss-Straße eine grüne Ampel passierte, trat ein 61-jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn, um diese mutmaßlich bei Rotlicht zu überqueren. Der 61-Jährige wurde vom Dacia der Frau erfasst und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort reanimiert werden musste. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Mann mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Fürth nahmen den Unfall auf und wurden dabei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einem Unfallsachverständigen unterstützt. Die Hauptstraße war in beide Richtungen gesperrt.

Zur vollständigen Aufklärung des Unfallhergangs bitten die Beamten Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 9739970 mit der Verkehrspolizei Fürth in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.