Vorentscheid der Mützenhäkel-WM in Fürth

12.1.2014, 15:27 Uhr
Fünf Teilnehmerinnen wollten es am Samstag, 11. Januar, beim Vorentscheid für die Mützenhäkel-WM wissen. Wer häkelt am schnellsten eine Mütze.
1 / 8

Fünf Teilnehmerinnen wollten es am Samstag, 11. Januar, beim Vorentscheid für die Mützenhäkel-WM wissen. Wer häkelt am schnellsten eine Mütze. © Hans-Joachim Winckler

Wer seine Mütze als erstes fertig hatte, darf als Teilnehmerin zur "Original Myboshi Häkel-Weltmeisterschaft" fahren.
2 / 8

Wer seine Mütze als erstes fertig hatte, darf als Teilnehmerin zur "Original Myboshi Häkel-Weltmeisterschaft" fahren. © Hans-Joachim Winckler

Unter den fünf Teilnehmerinnen in Fürth setzte sich Franziska Ell in 17 Minuten und 49 Sekunden knapp vor Dagmar Müller mit 17 Minuten und 59 Sekunden durch.
3 / 8

Unter den fünf Teilnehmerinnen in Fürth setzte sich Franziska Ell in 17 Minuten und 49 Sekunden knapp vor Dagmar Müller mit 17 Minuten und 59 Sekunden durch. © Hans-Joachim Winckler

Franziska Ell hatte bereits im letzten Jahr an der Häkel-WM teilgenommen und erreichte damals mit einer Zeit knapp unter 17 Minuten den 26. Platz.
4 / 8

Franziska Ell hatte bereits im letzten Jahr an der Häkel-WM teilgenommen und erreichte damals mit einer Zeit knapp unter 17 Minuten den 26. Platz. © Hans-Joachim Winckler

Wer sich nicht auskennt, der sieht wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Gehäkeltem und Gestricktem. Zwar werden auch hier Nadeln und Wolle benötigt, die Maschenverarbeitung läuft dennoch anders ab: Der Haken an der Häkelnader ermöglicht es, den Faden durch bereits gearbeitete Maschen zu ziehen.
5 / 8

Wer sich nicht auskennt, der sieht wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Gehäkeltem und Gestricktem. Zwar werden auch hier Nadeln und Wolle benötigt, die Maschenverarbeitung läuft dennoch anders ab: Der Haken an der Häkelnader ermöglicht es, den Faden durch bereits gearbeitete Maschen zu ziehen. © Hans-Joachim Winckler

Franziska Ell arbeitete höchst konzentriert: Nur noch wenige Maschen bis zu einer fertigen Mütze.
6 / 8

Franziska Ell arbeitete höchst konzentriert: Nur noch wenige Maschen bis zu einer fertigen Mütze. © Hans-Joachim Winckler

Stolz trägt die Siegerin des Vorentscheids ihre in nahezu Rekord-Zeit gehäkelte Mütze.
7 / 8

Stolz trägt die Siegerin des Vorentscheids ihre in nahezu Rekord-Zeit gehäkelte Mütze. © Hans-Joachim Winckler

Als Siegerin des Vorentscheids erhielt Franziska Ell ein Set mit Stricknadeln, woraufhin sie lachend bemerkte: "Ich kann gar nicht stricken!" Gemeinsam mit Dagmar Müller (links) wird sie am 8. Februar zur WM-Endrunde nach Zirndorf fahren.
8 / 8

Als Siegerin des Vorentscheids erhielt Franziska Ell ein Set mit Stricknadeln, woraufhin sie lachend bemerkte: "Ich kann gar nicht stricken!" Gemeinsam mit Dagmar Müller (links) wird sie am 8. Februar zur WM-Endrunde nach Zirndorf fahren. © Hans-Joachim Winckler

Verwandte Themen