Vorfahrt genommen: Fürther Polizeiauto krachte in Opel

28.4.2015, 14:49 Uhr
In der Schwabacher Straße an der Ecke Flößausstraße kollidierte am Montagabend ein Auto mit einem Streifenwagen der Fürther Polizei.

© ToMa In der Schwabacher Straße an der Ecke Flößausstraße kollidierte am Montagabend ein Auto mit einem Streifenwagen der Fürther Polizei.

Nach ersten Informationen fuhr der junge Mann gegen 22.30 Uhr mit seinem Opel in der Flößaustraße und wollte die Schwabacher Straße überqueren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Streifenwagen der Fürther Polizei. Das Polizeiauto krachte in das Heck des Opels und schleuderte diesen in einen an der Flößaustraße wartenden Ford Kuga.

Bei dem Aufprall verletzte sich der Fahrer des Opels und die beiden Beamten in dem 3er BMW. Die Verletzungen sind jedoch nicht schwerwiegend. Das Ehepaar, das im Ford saß, blieb unverletzt.

Die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

Der Artikel wurde um 14.49 Uhr aktualisiert.