Vorfahrt genommen: Renault stößt mit Polo zusammen

14.11.2017, 21:17 Uhr
An der Stadelner Hauptstraße, Ecke Mannhofer Straße in Fürth missachtete ein Renault-Fahrer die Vorfahrt eines Polo und beide Pkw stießen heftig zusammen.

© ToMa An der Stadelner Hauptstraße, Ecke Mannhofer Straße in Fürth missachtete ein Renault-Fahrer die Vorfahrt eines Polo und beide Pkw stießen heftig zusammen.

Der Fahrer des Renault befuhr gegen 20 Uhr die Mannhofer Straße. Als er auf die Kreuzung zur Stadelner Hauptstraße zufuhr, missachtete er ersten Erkenntnissen nach die Vorfahrt eines stadtauswärts fahrenden VW Polo, so dass es in der Mitte der Kreuzung zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der Polo wurde über die Kreuzung geschleudert und blieb entgegen der Fahrrichtung auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig stehen. Die Beifahrerin wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Fürth und der Freiwilligen Feuerwehr Stadeln mit technischem Gerät befreit werden.

Der Rettungsdienst brachte die Frau und den Fahrer des Polo ins Krankenhaus. Der Fahrer des Renaults wurde nur leicht verletzt.

Zur Dauer der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Stadelner Hauptstraße in beide Richtungen gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.