Was du heute kannst besorgen . . .

20.11.2015, 10:43 Uhr

Kann ja jede. Drum, liebe Leserinnen, nehmen Sie sich ein Beispiel an Tommitrise Collins. Läppische 20 Stunden lag die Studentin aus dem US-Bundesstaat Georgia in den Wehen — eine gute Gelegenheit, noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen. Also schnappte sie sich, während alle drei Minuten eine Aua-Welle heranrollte, ihr Laptop und beendete, wie gestern gemeldet wurde, kurzerhand eine Online-Prüfung für ihr Psychologie-Studium. Die dauerte 90 Minuten, dann kam das Kind. Das nennen wir effizientes Zeitmanagement.

Nun zu einem Herrn, der sich ebenfalls dachte: Mein Tag hat 24 Stunden, da geht noch was. Mathieu Flamini ist Fußballprofi in Diensten von Arsenal London. Obwohl mit der Mannschaft stets in drei stressigen Wettbewerben vertreten, hat Flamini immer noch genug Zeit, die Welt zu retten. Seit sieben Jahren tüftelt der umweltbewusste Mittelfeldmann an Lavulinsäure, ein Zeug, das das Potential hat, Erdöl als Energieressource komplett zu ersetzen. Offenbar hat er nun einen Weg gefunden, die bislang sackteure Säure günstig herzustellen. Ein 20 Milliarden Euro schwerer Absatzmarkt will erobert werden.

Und falls Sie dachten, bei der SpVgg pumpen sie nur Bälle auf — weit gefehlt. Stiepermanns Marsmobil, Caligiuris Thermomix, Ruthenbecks Relativitätstheorie: Nur schwanger werden ist schöner.

Verwandte Themen


Keine Kommentare