Zu früh gefeuert

Wegen illegalem Feuerwerk bei Fürth: Heckenbrand löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.12.2023, 21:31 Uhr
Wie "News5" berichtet, kam es in Veitsbronn zu einem Brand.

© NEWS5 Wie "News5" berichtet, kam es in Veitsbronn zu einem Brand.

Zwei Tage vor Silvester konnten Unbekannte es wohl nicht mehr erwarten, endlich ihr hart verdientes Geld in die Luft zu jagen. Wie "News5" berichtet, kam es in Veitsbronn zu einem Brand, der nach ersten Informationen durch ein Feuerwerk ausgelöst wurde.

Die Flammen gingen demnach in der Nähe eines Spielplatzes bis auf 15 Meter hoch in einen Baum. Ein Anwohner leitete mit einem Gartenschlauch umgehend Löschversuche ein. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Polizei hat vor Ort Feuerwerkskörper sichergestellt. Auch zwei Autos wurden sichtlich durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte noch nicht ermittelt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.