Weihnachtspäckchen kamen in Rumänien an

16.12.2016, 13:00 Uhr
Weihnachtspäckchen kamen in Rumänien an

© Ralf Jakob

Insgesamt 2325 Geschenkpäckchen sowie einige Tonnen Kleidung sind in ihren Bestimmungsorten in Rumänien angekommen. Dafür sorgten viele fleißige Helfer und Spender. „Wir sind unbändig froh, dass es wieder so viele Päckchen geworden sind“, sagt Cheforganisator Peter Jahn. Im vergangenen Jahr hatte man einen kleinen Einbruch verzeichnen müssen, vermutlich wegen der notwendigen Versorgung hiesiger Flüchtlinge. Doch heuer ging es mit der Rumänienhilfe wieder deutlich aufwärts. Die gerechte Verteilung der Päckchen und Kleider an Bedürftige liegt nun in der Verantwortung der rumänischen Partner vor Ort. Die 25 000 Euro Transportkosten für die Hilfsaktionen konnten bisher ganz aus eingehenden Spenden finanziert werden, etwas, worauf die Organisatoren aus Puschendorf sehr stolz sind.

Keine Kommentare