Wettbewerb: Fans können den Ronhof mitgestalten

27.8.2016, 16:00 Uhr
SpVgg-Fans haben jetzt die Möglichkeit, die Katakomben der Haupttribüne mitzugestalten.

© Zink SpVgg-Fans haben jetzt die Möglichkeit, die Katakomben der Haupttribüne mitzugestalten.

Die Fassade der neuen Haupttribüne des Ronhofs ist in den Himmel gewachsen, jetzt beginnt die Phase des Innenausbaus. Tobias Auer, der für den Umbau des Sportparks zuständige Direktor bei der Spielvereinigung, hat sich dafür etwas überlegt: „Um den Fans die Möglichkeit zu geben, sich an der Gestaltung des Innenbereichs zu beteiligen, kamen wir aufs Fanprojekt zu.“

Und das hat prompt einen Kreativwettbewerb unter dem Motto „Heiß machen!“ ausgerufen. Kleeblatt-Fans sollen Entwürfe einreichen, wie die vier Wände im zehn mal acht Meter großen Vorraum des Spielertunnels aussehen sollen. Die Bilder oder Schriftzüge sind die letzten optischen Eindrücke, die die Mannschaft kurz vor Anpfiff sehen wird.

„Deshalb“, so schreibt Fanprojekt-Mitarbeiter Matthias Kosubek, „soll sich hier der Verein und seine Tradition, die Identität unserer Stadt und unserer Fanszene widerspiegeln. Gleichzeitig sollen die Spieler die Atmosphäre einatmen und heiß auf das Spiel gemacht werden.“

Vom Gemälde bis zum Fotodruck ist alles möglich. Aus allen Ideen wird ein Konzept erstellt, das das Fanprojekt mit einem „Kreativrat“ aus jungen Kleeblatt-Fans dem Verein zur Entscheidung vorlegt.

Einsendeschluss ist der 1. Oktober. Fanprojekt Fürth, Kinderarche gGmbH, Theresienstraße 17, 90762 Fürth; per E-Mail an fanprojekt@kinderarcheggmbh.de

Keine Kommentare