Wohnhaus in Zirndorf stand lichterloh in Flammen

17.8.2014, 15:03 Uhr
In Zirndorf steht derzeit ein Wohnhaus in Flammen, die Feuerwehr kämpft gegen den Brand.

© privat In Zirndorf steht derzeit ein Wohnhaus in Flammen, die Feuerwehr kämpft gegen den Brand.

Um 14.23 Uhr erreichte die Feuerwehr eine Meldung über einen Wohnungsbrand in der Badstraße. Dort schlugen bereits lichterloh Flammen aus der betreffenden Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Eine 30-Jährige kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Während der Rettungsdienst die medizinische Erstversorgung übernahm, begannen die Freiwilligen Feuerwehren aus Zirndorf, Oberasbach und Weiherhof sofort mit den Löscharbeiten. Während des Einsatzes war die Rothenburger Straße einseitig gesperrt.

Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.