Zirndorf: Betrunkener bespuckte und schlug Polizisten

31.1.2013, 18:25 Uhr

Der 29-Jährige hatte am besagten Abend eine heftige Auseinandersetzung mit seiner 23-jährigen Lebensgefährtin, woraufhin ein Nachbar die Polizei alarmierte. Er hatte die Frau weinend auf der Straße gefunden.

Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Zirndorf musste den Betrunkenen aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam nehmen, woran er sie unvermittelt mit gezielten Faustschlägen und Kopfstößen hindern wollte. Schließlich brachte man ihn zu Boden und legte ihm Handfesseln an, wobei er immerfort um sich trat und die Beamten bespuckte.

Ein 44-jähriger Beamter zog sich bei dem Einsatz allerdings eine Armverletzung zu, so dass er bis auf Weiteres dienstunfähig ist. Auch der Beschuldigte selbst erlitt eine Verletzung. Seine blutende Wunde wollte er aber nicht behandeln lassen und blieb letztlich über Nacht in der Wache.

9 Kommentare