Zirndorfer gewinnen auch ihr zweites Spiel

22.10.2014, 12:58 Uhr
Zirndorfer gewinnen auch ihr zweites Spiel

© Michael Müller

Wegen kurzer Schwächephasen beim 3:2-Sieg (25:21, 20:25, 25:23, 23:25, 15:12) gegen den SV Lohhof hat das Team von Trainer Andreas Herrmann aber einen Punkt verschenkt. Der TSV begann gegen die aus den vergangenen Spielzeiten bestens bekannten Münchner Vorstädter konzentriert und es entwickelte sich eine Partie auf hohem Niveau. Lange Zeit lagen die Teams gleichauf und punkteten solide aus der eigenen Annahme. Mitte des ersten Durchgangs setzten sich die Hausherren etwas ab und sicherten ihn sich mit 25:21.

Im zweiten Satz spielte die Heimmannschaft aus Zirndorf weiter wie aus einem Guss. Unbegreiflicherweise wurden am Satzende fünf Punkte in Folge durch Eigenfehler und somit der Satz an die Gäste aus Lohhof geschenkt.

Zu Beginn des dritten Durchgangs musste der bis dahin starke Lennart Kroha wegen einer Muskelverletzung auf der Bank bleiben. Die Mannen um Kapitän Robert Auerochs zeigten sich davon unbeeindruckt und zogen ihr Spiel konsequent durch, was ihnen folgerichtig die 2:1-Satzführung einbrachte.

Im vierten Satz sah es nach einer Aufschlagserie und einem Spielstand von 22:19 aus, als könnte sich die Heimmannschaft den zweiten Dreier sichern. Doch dann folgte zum zweiten Mal eine unerklärliche Fehlerserie. Zudem wurde Mittelblocker Philipp Harbeck beim Blockversuch so unglücklich getroffen, dass er mit einer blutenden Platzwunde am Finger vom Spielfeld musste. So wurde der sicher geglaubte 3:1-Sieg noch aus der Hand gegeben und der Satz ging mit 23:25 an die Gäste. Doch Enttäuschung über den verlorenen Durchgang wich der Wut und dem Trotz und so legten die Zirndorfer los wie die Feuerwehr.

Geführt vom überragenden Zuspieler Dominic Lamprecht, zeigten die „Herrmänner“ starke Block- und Abwehraktionen, wobei sie aus der Annahme weiterhin sehr konzentriert agierten. Tim Heimann machte mit dem letzten Angriff den Sack zum 15:12 zu.

Der TSV findet sich mit fünf Punkten aus zwei Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Die Verletzten haben nun zwei Wochen Regenerationszeit, bevor es in der kommenden Partie zur Bundesligareserve des ASV Dachau geht.

Es spielten: Johannes Salb, Felix Kroha, Tim Heimann, Lennart Kroha, Tino Zepeck, Ramón Krypczyk, Dominic Lamprecht, Thorsten Meyerhöfer, Robert Auerochs, Philipp Harbeck

Keine Kommentare