Zum Hauptgang Benjamin Blümchen

2.3.2015, 10:00 Uhr

Ein bisschen davon hat er sich bis heute bewahrt, er kocht absolut unabhängig von aktuellen Trends. Weniger Fleisch, öfter Gemüse — Herrn Mugabe interessiert das nicht wirklich.

Übrigens interessieren ihn auch Menschenrechte nicht wirklich. Genauer gesagt: überhaupt nicht. Simbabwe, jenes Land, das Mugabe in 35 Jahren gründlichst auf den Hund gebracht hat, liegt im weltweiten Pressefreiheit-Ranking von „Reporter ohne Grenzen“ auf Platz 135 von 180. Beste Voraussetzungen also, um die Fußball-WM 2026 zu bekommen. Auch Olympia 2028 sollte drin sein, zumal es den Sport-Funktionären an nichts fehlen wird, wie die vogelwilde Feier zu Mugabes 91. Geburtstag am Wochenende bewies.

Neben turmhohen Backwerken ließ der unabhängige Gastgeber zwei geschlachtete Elefanten auffahren. Für FN-Leser, die von Tim Mälzers Luschi-Rezepten nicht mehr satt werden: Wir bemühen uns zur Stunde um Details — Garzeit, Maronen- oder Apfelfüllung, Beilagen — und wollen aber vorsichtshalber darauf hinweisen, dass das Lokal „Blue Elephant“ in der Grünen Halle ausdrücklich nicht auf die Zubereitung von Elefanten, auch nicht in der Weihnachts-Variante „Elefant blau“, spezialisiert ist. Ist wohl auch gut so. Was wir Mugabe wünschen, wollen Sie wissen? Keinen 92. Geburtstag.

Verwandte Themen


Keine Kommentare