Fünf Menschen sterben bei Unfällen am Wochenende in Bayern

22.12.2014, 05:58 Uhr
Fünf Menschen sterben bei Unfällen am Wochenende in Bayern

© News5 / Weier

Am Freitagabend starb ein 32-jähriger Mann auf der Autobahn 9 bei Feucht (Landkreis Nürnberger Land), weil er aus einem haltenden Auto ausgestiegen und auf die Fahrbahn gelaufen war. Eine 42-jährige Insassin desselben Wagens, die auch ausgestiegen war, wurde angefahren und schwer verletzt.

In Bayreuth kam am Samstagmittag ein 72-jähriger Autofahrer nach einer Schreckensfahrt durch den Aufprall an einer Hauswand ums Leben. Der Mann hatte vor einer Kreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Es geriet in den Gegenverkehr, fuhr über einen Gehweg durch einen Christbaum-Verkaufsstand, überfuhr einen Sandsteinsockel und eine Rasenfläche. Erst an einer Hauswand kam das Auto mit dem tödlich verletzten Insassen zum Stehen. Ein Christbaumverkäufer, den das Auto gestreift hatte, wurde mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht.

Eine 37-jährige Autofahrerin prallte am Sonntag auf der Bundesstraße 85 beim oberfränkischen Kulmbach mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen, nachdem sie von der Fahrbahn abgekommen und die Leitplanke hinaufgefahren war. Alle sieben Insassen des Kleinbusses wurden verletzt, darunter fünf Kinder. Die 37-jährige Unfallfahrerin starb noch an Ort und Stelle.

Auf der Staatsstraße 2056 bei Pürgen im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech verunglückte am Sonntagabend ein 24-jähriger Quadfahrer tödlich. Der junge Mann war gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Eine 74-jährige Fußgängerin kam am Sonntagnachmittag beim Überqueren der Staatsstraße 2240 in der Ortschaft Berg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ums Leben. Die Frau, deren Identität erst am Montag geklärt werden konnte, wurde nach Polizeiangaben von einem 44-jährigen Autofahrer erfasst und überfahren. Ein entgegenkommender 39-jähriger Fahrer streifte die am Boden liegende Frau. Wiederbelebungsversuche der tödlich Verletzten blieben vergeblich.

Keine Kommentare