Gartenlaube in Flammen: Rentner nahe Hof verletzt

1.4.2015, 18:26 Uhr
Drei Gasflaschen explodierten während der Löscharbeiten hörbar - schwerer verletzt wurde glücklicherweise niemand.

© News5 / Fricke Drei Gasflaschen explodierten während der Löscharbeiten hörbar - schwerer verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen, weil ein etwa fünf Mal fünf Meter großes Gartenhäuschen in Lichtenberg vollständig in Flammen stand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zwar löschen, aber nicht mehr verhindern, dass die Laube bis auf die Grundmauern niederbrannte.

Laut hörbar explodierten zudem drei Gasflaschen, die sich im Innern befanden. Der 74-jährige Besitzer wurde leicht verletzt mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar.

Verwandte Themen