Gaukönigshofen: Ein Toter bei Wohnungsbrand

2.4.2015, 11:19 Uhr

Gegen 10.45 Uhr brach das Feuer in einem Zimmer der Dachwohnung aus. Die Feuerwehrleute mussten die Wohnung gewaltsam öffnen und mit schweren Atemschutzmasken den Raum betreten. Da der Mann sich zum Zeitpunkt des Feuers in dem betroffenen Zimmer aufhielt, konnten ihn die Einsatzkräft nicht mehr retten.

Die Brandursache ist derzeitig noch völlig unklar. Brandermittler der Kriminalpolizei Würzburg haben nun die Sachbearbeitung des Falls übernommen. Warum die Flammen in der Wohnung ausgebrochen sind, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft Würzburg ordnete unterdessen eine Obduktion des Verstorbenen an. Die Ermittler erhoffen sich dadurch Hinweise auf den genauen Ablauf des Geschehens.

Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

 

Die Artikel wurde am 2. April um 11:19 Uhr aktualisiert.