Glätteunfall bei Bayreuth: Auto rutscht auf dem Dach

16.1.2018, 22:19 Uhr

Der Mann fuhr am Dienstag gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrzeug den Heinersreuther Weg in Richtung Ortsmitte hinab. Auf dem Gefälle kam der Wagen aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen, prallte gegen eine Sandsteinmauer und überschlug sich anschließend. Auf dem Dach liegend rutschte der Wagen noch einige Meter weiter - bis er gegen ein Auto prallte, das am Straßenrand geparkt war.

Dort kam das umgestürzte Auto zum Halt. Der Autofahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug retten und blieb unverletzt. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse allerdings schwierig: Bevor das Unfallfahrzeug geborgen werden konnte, musste der Winterdienst anrücken und Streuen, um der Feuerwehr und dem Abschleppunternehmen die Anfahrt zur Unfallstelle zu ermöglichen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.