Glätteunfall im Landkreis Lichtenfels: Pkw geraten ins Schleudern

4.3.2015, 11:01 Uhr
Auf der Kreisstraße bei Schney (Landkreis Lichtenfels) kam es am Mittwochmorgen zu einem Glätteunfall .

© News5 / Herse Auf der Kreisstraße bei Schney (Landkreis Lichtenfels) kam es am Mittwochmorgen zu einem Glätteunfall .

Beide Autofahrer waren auf der Kreisstrasse auf dem Weg in Richtung Buch am Forst. Nach ersten Angaben geriet ein roter Skoda wegen Glätte in einem Waldstück ins Schleudern. Das Auto rutschte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in den Graben.

Ein nachfolgender Mitsubishifahrer, bremste zwar noch ab, verlor auf der glatten Fahrbahn aber ebenfalls die Kontrolle und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt, konnte sich aber noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr befreien. Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt. Die Straße war etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.