Gleich zwei Geisterfahrer auf B8 unterwegs

28.8.2014, 22:26 Uhr
Gleich zwei Geisterfahrer auf B8 unterwegs

© colourbox.de

Zahlreiche Anrufe gingen in der Einsatzzentrale ein, die Polizei sucht sofort nach den Fahrern, allerdings ohne Erfolg. Die Geisterfahrer waren spurlos verschwunden. Nun suchen die Beamten Zeugen, die Hinweise auf die Fahrer oder die Autos geben können.

Alle Anrufer berichteten am Nachmittag von gleich zwei Geisterfahrern, die ihnen auf der B8 in Richtung Würzburg in Höhe des Müllheizkraftwerks entgegenkamen. Dabei soll es sich um einen hellen und einen dunklen Wagen gehandelt haben. Mehr ist allerdings nicht bekannt.

Die Polizei konnte an der Anschlussstelle Dettelbach zwei Autos ausfindig machen, die dort auf dem Seitenstreifen standen, allerdings in korrekter Fahrtrichtung. Bislang steht nicht fest, ob es sich dabei um die Falschfahrer handelt.

Um bei den Ermittlungen weiterzukommen, hofft die Würzburger Polizei jetzt darauf, dass sich weitere Zeugen melden: Wem sind die beiden Geisterfahrer auf der B8 am Donnerstagnachmittag aufgefallen? Mitteilungen erbeten an die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931 / 457-2200.

Erst vergangenes Wochenende kollidierte ein Falschfahrer auf der A9 bei Lauf mit einem Lkw und starb an seinen schweren Verletzungen, wenige Tage zuvor haben zwei Lastwagenfahrer auf der A3 in Niederbayern einen Falschfahrer mit einem außergewöhnlichen Manöver gestoppt.