125 Jahre FFW Ostheim: Festumzug unter blauem Himmel

18.5.2015, 11:12 Uhr
Bei so viel Sonnenschein ließ es sich richtig gut feiern.

© Laubensdörfer Bei so viel Sonnenschein ließ es sich richtig gut feiern.

Schirmherr MdL Manual Westphal und Bürgermeister Helmut Schindler konnten sich gleichermaßen auf die Schultern klopfen lassen, denn als sich der kilometerlange Zug zu seiner Tour durch das Dorf in Bewegung setzte, zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite.

Die optimalen Temperaturen sorgten schnell für gute Stimmung bei den Teilnehmern der insgesamt 97 FFW-, Reservisten-, Sportvereins- und Gartenbauvereinsabordnungen, die zur flotten Musik der sieben Kapellen durch den Ort zogen.

Beim Einzug in das Festzelt wurden alle Vereine begeistert gefeiert, vor allem die Gastgeber mit ihren Festdamen und die Patenwehr aus Westheim. Rund 2000 Menschen bewegten sich während des Festzuges  auf den Straßen des Hahnenkammortes, was einige Umleitungs- und Verkehrsregelungsmaßnahmen erforderlich machte, die von der FFW Westheim übernommen wurden.

Keine Kommentare