50-Jährige schlug im Zug nach Ansbach junge Schülerin

29.10.2014, 12:23 Uhr

Eine Streife der Bundespolizei bemerkte bei der Einfahrt der Regionalbahn in den Ansbacher Bahnhof Tumulte im Zug. In der Bahn trafen die Beamten auf mehrere aufgelöste Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren.

Diese erzählten, dass sie in Gunzenhausen in die Regionalbahn gestiegen seien, um nach Ansbach zu fahren. Im Zug hätten sie sich ganz normal unterhalten, bis sie plötzlich von einer Frau angeschrien worden seien. Dabei habe die Reisende auch eine Schülerin geschlagen. Die Bundespolizisten stellte bei der 14-Jährigen deutliche Spuren an der Wange fest. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig.

Die rabiate 50-Jährige äußerte sich nicht zum Vorfall. Sie pustete ins Röhrchen, wobei ein Wert von 0,1 Promille angezeigt wurde. Die Ansbacher Bundespolizei hat gegen die Lübeckerin ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.