Attraktiver Wettkampf mit Rekordbeteiligung

19.10.2018, 18:48 Uhr
Attraktiver Wettkampf mit Rekordbeteiligung

© Foto: Gerald Ellinger

Zu Gast sind der FC Gunzenhausen – der mit 15 Mädels an den Start gehen wird – der TSV Georgensgmünd mit neun Mädchen und sieben Jungen, der TV Hilpoltstein mit 23 Mädchen und sieben Jungen, der SV Rednitzhembach mit neun Mädchen, der TV Thalmässing mit sieben Turnerinnen, die DJK Schwabach mit neun Mädchen und erstmals die neu gegründete Wettkampfgruppe der TSG Roth mit zehn Mädchen. Die größten Mannschaften stellen der TV 1848 Schwabach mit 34 jungen Damen und zwei Jungs sowie der TV Eckersmühlen mit 27 Mädchen.

Um dieses enorme Teilnehmerfeld reibungslos bewältigen zu können, wird allen Kampfrichtern, Trainern und Turnern am Sonntag viel Disziplin abverlangt werden. Der Start ist das Einturnen ab 8.15 Uhr für alle Turnerinnen der Jahrgänge 2008 und älter.

Um den Zuschauern einen attraktiveren Wettkampfverlauf bieten zu können, wird das komplette Einturnen vor dem Wettkampfbeginn (9.45 Uhr) stattfinden. In Doppelriegen werden je zwei Kampfgerichte abwechselnd unterschiedliche Jahrgänge und Wettkampfklassen werten. Ab dem zweiten Gerät steht den Riegen nochmals ein kurzer Gerätekontakt von fünf Minuten zur Verfügung.

Getrennte Wettkämpfe

Die Siegerehrung des ersten Wettkampfteiles ist für 14.15 Uhr terminiert. Gegen 14 Uhr soll die allgemeine Erwärmung für die Turnerinnen der Jahrgänge 2009 und jünger sowie aller männlichen Teilnehmern stattfinden. Nach der Siegerehrung werden die Geräte freigegeben und es darf sich eingeturnt werden. Der Wettkampfbeginn ist dann für 14.50 Uhr vorgesehen. Die Siegerehrung ist für 17.15 Uhr geplant.

Keine Kommentare