B13 nach Bauarbeiten bei Leidendorf wieder offen

29.11.2017, 06:07 Uhr
Die Baustelle ist bald vorbei. Ab Donnerstag haben Autos zwischen Leidendorf und Nehdorf wieder freie Fahrt.

© Wolfgang Dressler Die Baustelle ist bald vorbei. Ab Donnerstag haben Autos zwischen Leidendorf und Nehdorf wieder freie Fahrt.

Seit Anfang August wurden auf der 5,6 Kilometer langen Strecke die schadhaften Asphaltschichten in vier Teilabschnitten erneuert. Bei Claffheim wurde die Brücke über die Staatsstraße 2221 neu abgedichtet, und das Brückengeländer erhielt einen neuen Anstrich. Die Kreuzung beim Gewerbegebiet "Im Herrmannshof" wurde für die Errichtung einer Ampelanlage mit neuen Fahrbahnteilern versehen. Die Ampel selbst soll noch vor Weihnachten in Betrieb gehen. Die noch fehlende Randmarkierung wird bei entsprechendem Wetter im nächsten Frühjahr unter fließendem Verkehr aufgebracht. In den nächsten Tagen muss noch mit kleineren Behinderungen aufgrund von Schutzplankenarbeiten und Restarbeiten im Randbereich gerechnet werden. 

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und den Anliegern entlang der Umleitungsstrecke für das Verständnis für die Bauarbeiten der letzten Monate.

 

Keine Kommentare