Besonderes Musikfest in Spielberg

31.5.2016, 17:19 Uhr
Besonderes Musikfest in Spielberg

© privat

Den Auftakt macht am Freitagabend (18 Uhr) „Von forte und piano, eine kleine Geschichte des Klaviers“, moderiert von Christoph Hammer, der auch am Hammerflügel sitzt.

„Une nuit du Jazz Manouche“ ist der Titel der Abendveranstaltung am gleichen Tag: Gypsy-Swing mit den Gitarristen Stefan Grasse und Hyun Bin-Park (21 Uhr).

„Schnablgwax“ heißt am Samstag, 4. Juni, um 17 Uhr die Erstaufführung des Bairischen Verskabaretts mit Rezitator Anton G. Leitner, dem sich um 21 Uhr ein Musik-Trio anschließt: Hugo Siegmeth (Saxofon), Bastian Jütte (Schlagzeug) und Sava Medan (Kontrabass) bringen — ebenfalls in einer Erstaufführung — „Bayrisch Jazz“.

Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem „Gute-Laune-Konzert“: Dreistimmige Big-Band-Klassiker in halsbrecherischen Minimal-Interpretationen präsentiert die Frauen-Band „Zucchini Sistaz“. Sinje Schnittker (Gesang, Trompete, Posaune), Jule Balandat (Gesang, Kontrabass) und Tina Werzinger (Gesang, Gitarre) katapultieren ihr Publikum mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern in die goldene Swing-Ära.

Im Kinderprogramm läuft ab 14 Uhr das Stück „Pettersson und Findus“ nach dem bekannten Kinderbuch „Eine Geburtstagstorte für die Katze“. Die Puppenspieler Sylvia und Stefan Beyrer vom Klick-Klack-Theater erzählen die unterhaltsame Geschichte vom alten Pettersson, der mit seinem Kater Findus auf einem alten Bauernhof lebt — und dem die merkwürdigsten Dinge passieren.

Karten für sämtliche Veranstaltungen gibt’s beim Altmühl-Boten (Rathausstraße 8; Mo. bis Do. 8 – 12, 13 – 17 Uhr, Fr. 8 – 12, 13 – 16 Uhr). Abonnenten erhalten 20 Prozent ZAC-Rabatt

Keine Kommentare