Bilder: So war der Umzug beim Merkendorfer Altstadtfest

16.7.2018, 15:06 Uhr
Das Percussion Ensemble Los Alborotos heizte beim Altstadtfest den Besuchern mit ihren eindringlichen Klängen ordentlich ein.
1 / 23

Das Percussion Ensemble Los Alborotos heizte beim Altstadtfest den Besuchern mit ihren eindringlichen Klängen ordentlich ein. © Petra Mai

Quirliges Leben herrschte am Sonntagnachmittag in der Merkendorfer Altstadt. Dabei kamen auch die Kinder voll auf ihre Kosten.
2 / 23

Quirliges Leben herrschte am Sonntagnachmittag in der Merkendorfer Altstadt. Dabei kamen auch die Kinder voll auf ihre Kosten. © Petra Mai

Viele Gruppen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, unter anderem die Freundes des Stammtischs "Goldener Löwe".
3 / 23

Viele Gruppen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, unter anderem die Freundes des Stammtischs "Goldener Löwe". © Petra Mai

Beim Stadtfest wurde auch gezeigt, wie Seile gedreht werden. Vor allem die Kinder fanden das sehr spannend.
4 / 23

Beim Stadtfest wurde auch gezeigt, wie Seile gedreht werden. Vor allem die Kinder fanden das sehr spannend. © Petra Mai

Andreas Kistner und Andreas Riedel verschafften ihren Gästen einen Einblick in die Schmiedekunst.
5 / 23

Andreas Kistner und Andreas Riedel verschafften ihren Gästen einen Einblick in die Schmiedekunst. © Petra Mai

Zauberer Helmuto wurde schnell zum Liebling der Kinder.
6 / 23

Zauberer Helmuto wurde schnell zum Liebling der Kinder. © Petra Mai

Immer wieder ein Hingucker sind die alten Bulldogs. Auch in Merkendorf konnte man sie bewundern.
7 / 23

Immer wieder ein Hingucker sind die alten Bulldogs. Auch in Merkendorf konnte man sie bewundern. © Petra Mai

Immer wieder ein Hingucker sind die alten Bulldogs. Auch in Merkendorf konnte man sie bewundern.
8 / 23

Immer wieder ein Hingucker sind die alten Bulldogs. Auch in Merkendorf konnte man sie bewundern. © Petra Mai

Ein alter Bekannter in Merkendorf ist Ludwig Meier aus Oberasbach mit seinen Sch...häusla.
9 / 23

Ein alter Bekannter in Merkendorf ist Ludwig Meier aus Oberasbach mit seinen Sch...häusla. © Petra Mai

Es muss ja nicht immer echte Handwerkskunst sein, manchmal ist auch Kitsch ganz nett.
10 / 23

Es muss ja nicht immer echte Handwerkskunst sein, manchmal ist auch Kitsch ganz nett. © Petra Mai

Bürgermeister Hans Popp eröffnete zusammen mit Krautkönigin Carolin das Altstadtfest.
11 / 23

Bürgermeister Hans Popp eröffnete zusammen mit Krautkönigin Carolin das Altstadtfest. © Petra Mai

Elke und Horst Hager aus Hersbruck boten ihre Drechselarbeiten an.
12 / 23

Elke und Horst Hager aus Hersbruck boten ihre Drechselarbeiten an. © Petra Mai

Seine handgefertigten Körbe hatte Johann Meier mitgebracht.
13 / 23

Seine handgefertigten Körbe hatte Johann Meier mitgebracht. © Petra Mai

Fast wie im Urlaub konnten sich die Gäste fühlen.
14 / 23

Fast wie im Urlaub konnten sich die Gäste fühlen. © Petra Mai

er Musikverein Wolframs-Eschenbach umrahmte am Sonntag den Frühschoppen beim Stadtfest musikalisch.
15 / 23

er Musikverein Wolframs-Eschenbach umrahmte am Sonntag den Frühschoppen beim Stadtfest musikalisch. © Petra Mai

Bürgermeister Hans Popp eröffnete zusammen mit Krautkönigin Carolin das Stadtfest eröffnet. Mit dabei war Michael Simon – diesmal als Stadtsoldat.
16 / 23

Bürgermeister Hans Popp eröffnete zusammen mit Krautkönigin Carolin das Stadtfest eröffnet. Mit dabei war Michael Simon – diesmal als Stadtsoldat. © Petra Mai

Nachtwächter Michael Simon ließ sich gern mit der Altlandsberger Bierkönigin fotografieren. Tagsüber war er als Stadtsoldat unterwegs.
17 / 23

Nachtwächter Michael Simon ließ sich gern mit der Altlandsberger Bierkönigin fotografieren. Tagsüber war er als Stadtsoldat unterwegs. © Petra Mai

Eine Atmosphäre fast wie beim Wiener Heurigen herrschte in der Weinlaube Kistner.
18 / 23

Eine Atmosphäre fast wie beim Wiener Heurigen herrschte in der Weinlaube Kistner. © Petra Mai

Der laue Samstagabend hat viele Merkendorfer eingeladen, einen gemütlichen Bummel durch die Stadt zu machen.
19 / 23

Der laue Samstagabend hat viele Merkendorfer eingeladen, einen gemütlichen Bummel durch die Stadt zu machen. © Petra Mai

as Kinderkarussell hatte am Samstagabend noch eine Schonfrist. Doch ein Blickfang war es allemal.
20 / 23

as Kinderkarussell hatte am Samstagabend noch eine Schonfrist. Doch ein Blickfang war es allemal. © Petra Mai

as Kinderkarussell hatte am Samstagabend noch eine Schonfrist. Doch ein Blickfang war es allemal.
21 / 23

as Kinderkarussell hatte am Samstagabend noch eine Schonfrist. Doch ein Blickfang war es allemal. © Petra Mai

Eine Atmosphäre fast wie beim Wiener Heurigen herrschte in der Weinlaube Kistner.
22 / 23

Eine Atmosphäre fast wie beim Wiener Heurigen herrschte in der Weinlaube Kistner. © Petra Mai

Auf der Hauptbühne heizte am Samstag die Band Apolonia den Gästen ein.
23 / 23

Auf der Hauptbühne heizte am Samstag die Band Apolonia den Gästen ein. © Petra Mai

Verwandte Themen