Bubenheimer Team am treffsichersten

25.6.2016, 14:01 Uhr
Bubenheimer Team am treffsichersten

© Rudolf Laux

Zur Preisverteilung fanden sich die zehn Vereinsabordnungen (Sieger der Vorrunden) bei den „Gelber-Berg- Schützen“ Sammenheim ein. Neben Hesselbergs Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer und seinem Team, Dittenheims 2. Bürgermeister Karl Bardel und Raiffeisenbank-Vorstand Gerhard Meyer war auch 2. Gauschützenmeister Ralf Bauer vom Schützengau Weißenburg anwesend.

Wolfgang Rubensdörfer konnte sich über einen Raiba-Spendenscheck über 1300 Euro freuen: Gerade bei niedrigen Zinsen für Kapitalanlagen seien die stetigen Zuwendungen des genossenschaftlich organisierten Kreditinstituts für das Schützenwesen bestens angelegt. Der Schießsport versuche ständig, durch gepflegte Traditionen und gute Leistungen zurückzuzahlen.

In der Pokalrunde sei man mit 52 Mannschaften beider Schützengaue gestartet, die zehn besten trugen den Endkampf in Sammenheim aus. Sammenheims 2. Schützenmeister Sebastian Bach zeichnete eine kleine Visitenkarte seines Vereins, der 175 Mitglieder zählt und durch viele Teilnahmen an gauinternen Wettbewerben und darüber hinaus zu glänzen versteht.

Mit einer Modernisierung und Erweiterung der Schießstätte sei man zudem in baulicher Hinsicht, dank des bisherigen 1. Schützenmeisters Helmut Bach, bestens aufgestellt und attraktiv. Man sei froh, Ausrichter des Raiffeisenpokalschießens gewesen zu sein.

Keine Kommentare