Bunte Akzente beim Spielberger Herbstmarkt

20.10.2013, 17:19 Uhr
Bunte Akzente beim Spielberger Herbstmarkt

© Marianne Natalis

Auf dem Anwesen des Gasthauses Gentner stand der schon traditionelle Herbstmarkt auf dem Programm, der Jahr für Jahr ein Publikumsmagnet am Wochenende der Allerweltskirchweih ist. Filigrane Ringe oder knallbunte Keramikketten, stilvolle Rasierpinsel oder bunte Filzblumen, wohlriechende Seifen oder edle Schals zogen die Blicke an den einzelnen Ständen auf sich und sorgten auf dem Hof, im Sudhaus, in der Scheune und dem alten Stall für eine warme Atmosphäre. Längst gibt es einen festen Stamm an Anbietern, die sich immer wieder aufs Neue in Spielberg einfinden. Ihre hochwertigen Produkte sind keine Schnäppchen, finden aber stets ihre Liebhaber.

Bunte Akzente beim Spielberger Herbstmarkt

© Marianne Natalis

Auch die Feinschmecker kommen nicht zu kurz, unter edlen Bränden, wohlschmeckenden Marmeladen oder feinsten Schokoladen hatte man die Qual der Wahl. Dazu gab es im ersten Stock des Sudhauses noch einen Buchflohmarkt des Zonta-Clubs Fränkisches Seenland. An seinem Stand wurden auch Filz-Accessoires von Frauen aus der Mongolei feilgeboten.

Keine Kommentare