Bunter Osterzauber beim Naturmarkt im Hofgarten

30.3.2018, 17:28 Uhr
Am Ostermontag wird der Brunnen am Haus des Gastes eingeweiht.

© ab Am Ostermontag wird der Brunnen am Haus des Gastes eingeweiht.

Der Osterbrunnen wird traditionell von Mitgliedern des Trachtenvereins "D’Altmühltaler" mit handbemalten Eiern geschmückt. Mehrere tausend Eier und frisches Grün zieren den Brunnen.

Dekan Klaus Mendel und Diakon Manfred Schart werden den Wasserspender segnen, bevor Bürgermeister Karl-Heinz Fitz den Natur- und Erlebnismarkt eröffnet. Die Feier wird vom Posaunenchor Frickenfelden und den Trachtenkindern des Trachtenvereins "D’Altmühltaler" umrahmt.

Der Natur- und Erlebnismarkt geht bereits zum neunten Mal über die Bühne. Bei der Auswahl der Händler wird darauf geachtet, dass nur Künstler und Händler eingeladen werden, deren Angebot aus natürlichen Produkten besteht. Die verschiedenen Aussteller im markgräflichen Hofgarten und im Haus des Gastes bieten Holzfiguren, Vogelhäuser, Weidenkörbe, Töpferwaren, Gartenaccessoires, Schmuck, Filzartikel, Tee, Osterdekoration, Patchwork, Kräuterkissen, Schmuck, Wohnaccessoires aus Wildholz, Gartenkunst, Edelstahlfiguren, Kerzen, Essig, Marmeladen, Seifen, Edelsteine, Türkränze, Honig und Honigprodukte, Kunst aus Glas, handgefertigtes für Babies und Kleinkinder und vieles mehr an.

Für die kleinen Gäste zeigt die Fürnheimer Puppenbühne um 15 Uhr im Markgrafensaal das Stück "Die geheimnisvolle Zaubermaschine". Vor oder nach dem Theater können sich die Kleinen als Löwe, Clown oder Katze schminken lassen. Luftballon-Künstler Roland Walter zaubert für die Kleinen die tollsten Figuren.

Der Natur- und Erlebnismarkt ist am Ostermontag von 11.15 bis 17 Uhr geöffnet. Der Osterbrunnen kann darüber hinaus in den folgenden beiden Wochen täglich von 8 bis 17 Uhr besucht werden.

Keine Kommentare