Degersheim: Auch an Kinder ist gedacht

26.2.2015, 08:52 Uhr
Degersheim: Auch an Kinder ist gedacht

© Hoffmann

Nach ihrer Begrüßung mit Gedenkminute für die verstorbenen Gartenfreunde genossen die anwesenden Mitgliede ein von Ursula Wiendl hervorragend zubereitetes Fischgericht. In ihrem Jahresrückblick erwähnte Schriftführerin Ursula Wiendl unter anderem, dass das Girlandenbinden für den Osterschmuck am Denkmal sehr gut verlief und auch die Übergabe mit einem Ostersuchspiel für Kinder gut angenommen wurde. Desweiteren wurden mit dem Naturpark-Altmühltal einige Ruhebänke aufgestellt. Außerdem wurden Bänke am Friedhof in Ordnung gebracht. Bedauert wurde, dass ein geplanter Ausflug abgesagt werden musste.

Um die allgemeine Blumenpflege vor und in der Kirche kümmert sich seit Jahren sehr liebevoll Irmgard Kirchdörfer. Dafür bedankte sich die Vereinsvorsitzende Pöferlein mit einem Blumengruß. Der Kassenbericht von Jutta Mathes zeigte einen soliden Kassenstand und Kassenprüferin Beate Reißlein konnte eine saubere und fehlerfreie Kassenführung bestätigen. Auf ihre Bitte wurde die Kassiererin und die Vereinsführung einstimmig entlastet.

Bei ihrer Vorschau auf das laufende Jahr bat die Vorsitzende wieder um tatkräftige Unterstützung beim binden der Ostergirlanden und um entsprechendes Bindematerial. Desweiteren gibt es für die Kinder wieder eine Osteraktion. Ferner sei der Verein im Mai für die Durchführung des Dorffests verantwortlich. Hier bat sie schon jetzt um Unterstützung unter anderem in Form von Kuchenspenden. Mit Blick auf die bei der Jahresversammlung 2016 anstehenden Neuwahlen gab sie bekannt, dass sie sowie die Kassiererin nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Willi Guthmann zeigte einen sehr interessanten Film über die Entstehung des Altmühl- und des Brombachsees und das damit verbundene Verschwinden der Brombach-Mühlen. Er bekam dafür kräftigen Applaus und einen Blumengruß als kleines Dankeschön von der Vereinsvorsitzenden. Eine reichhaltige Blumenverlosung rundete das Treffen ab.

Keine Kommentare