Der FC Frickenfelden steigt auf

22.5.2016, 19:52 Uhr
Der FC Frickenfelden steigt auf

© Heiner Kowal

Der FCF hatte in der Saison 2015/16 von Beginn an die „B-West2“ dominiert und sich bereits zur Winterpause deutlich von der Konkurrenz abgesetzt. Bis auf zwei Unentschieden gegen die SG Ramsberg/St. Veit II und Langlau wurden alle Spiele größtenteils deutlich gewonnen. Dies dokumentiert auch die beeindruckende Torbilanz von 88:9 Treffern.

Den ersten von insgesamt drei Meistertiteln hatte der 1964 gegründete FC Frickenfelden 1973 geholt, blieb aber nur eine Saison B-Klassist. Sportlich ging es erst ab 1981 wieder aufwärts und nach der zweiten Meisterschaft konnte sich der FCF bis1986 eine Etage höher halten. Danach spielte Frickenfelden durchgehend in der A-Klasse. 2010 war in sportlicher Hinsicht eines der schwärzesten Jahre der Vereinsgeschichte.

Nach dem freiwilligen Abstieg in die neu gegründete B-Klasse konnte mit AH-Kickern und reaktivierten Spielern zumindest der Spielbetrieb aufrechterhalten werden. Seit Sommer 2013 geht ein regelrechter Ruck durch den Verein. Mit der Verpflichtung von Trainer Wolfgang Enser und einiger neuer sowie talentierter Spieler (viele aus der eigenen Jugend) ist der Erfolg zurückgekehrt.

Nach zwei Vizemeisterschaften und erfolglosen Relegationsteilnahmen hat es nun im dritten Anlauf endlich geklappt und der FC Frickenfelden darf in der nächsten Saison wieder in der A-Klasse auf Tore- und Punktejagd gehen.

Keine Kommentare