Der vierte Zwei-Städte-Lauf: Eine integrative Veranstaltung

25.9.2014, 17:11 Uhr
Bereits zum vierten Mal findet am Samstag der Zwei-Städte- Lauf statt.

© Schachameyer Bereits zum vierten Mal findet am Samstag der Zwei-Städte- Lauf statt.

Ausgetragen werden wieder Wettbewerbe in folgenden fünf Kategorien: Halbmarathon (21,07 Kilometer/ Start 14 Uhr), Bürgerlauf (10,19/14.15), Hobbylauf (5,5/14.20), Schülerlauf (3/14.25) und Bambinilauf (400 Meter/14.30 Uhr).

Die Stadt Merkendorf will aber nicht nur einen sportlichen Wettbewerb anbieten, sondern kombiniert den „Zwei-Städte-Lauf“ mit einem Marktplatzfest, sodass auch für die Zuschauer einiges geboten ist. Eine Trommelgruppe der Lebenshilfe will ebenso für Stimmung sorgen wie die Merkendorfer Musikgruppe „Tuesday Music Project“.

Kinder können sich fantasievoll schminken lassen. Natürlich darf am Ende der „Merkendorfer Krautwoche“ das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Der 1. FCN-Fanclub, salopp die „Glubberer“ genannt, werden die Bewirtung übernehmen. Anmeldungen für den Zwei-Städte- Lauf von Merkendorf nach Wolframs- Eschenbach und zurück können im Internet unter www.racesolution.de oder www.merkendorf.de (dort gibt es auch die Streckenbeschreibungen) vorgenommen werden. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.

Keine Kommentare