Dittenheimer Damen im Landesfinale

27.6.2016, 15:51 Uhr
Dittenheimer Damen im Landesfinale

© privat

Bezirksligameister FV Dittenheim revanchierte sich im Frauenfinale gegen den künftigen BOL-Rivalen SpVgg Erlangen mit einem 3:2-Sieg für die 0:2-Auftaktniederlage in der Gruppe 2. Danach gab es ein 4:0 gegen Eggolsheim (Kreisklasse Erlangen/ Pegnitzgrund 2) und ein 5:2 gegen die SG Ehingen/Wilburgstetten (Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe). Das Halbfinale gegen den TSV Lonnerstadt (Bezirksliga 2) wurde ebenso knapp mit 3:2 gewonnen wie das Endspiel gegen die SpVgg Erlangen, die sich als Sieger des Rahmenprogramms für das Landesfinale qualifiziert hat.

Bei den Herren schlug Cronheim (KK NM/Jura West) in der Gruppe E den SC Adelsdorf (KL EP 1) mit 1:0, den FC Reichenschwand (KK EP 4) mit 2:0 und zog mit der Nullnummer gegen Marienstein (KL NMJ West) ins Viertelfinale ein, das knapp mit 0:1 gegen Penzendorf verloren wurde.

In der Gruppe B setzte sich der SC Polsingen (A-Klasse NMJ West) mit zwei 3:0-Siegen gegen den TSV Hemhofen (KK EP 1) und die SG Forchheim/Sulzkirchen (KK NMJ Süd) sowie dem 1:0 gegen den Henger SV (KK NMJ Ost) ohne Punktverlust und Gegentor durch. Das Viertelfinale wurde dann mit 0:2 gegen den späteren Bezirkssieger SV Fürth-Poppenreuth (KK NF 4) verloren, der allerdings auf die Teilnahme am Landesfinale verzichtet. Und so darf neben dem mit 6:7 im Elfmeterschießen unterlegenen ESV Ansbach-Eyb (KL NF) auch noch der Dritte SV Penzendorf nach Jettingen fahren.

Beim Landesfinale am 2. Juli winkt dem „Meister aller Meister“ ein Wintertrainingslager im Süden Europas für 20 Personen und dem Zweiten eine Meisterfeier für 50 auf dem eigenen Sportgelände. Für den Dritten gibt es ebenso einen Adidas-Trikotsatz wie für die Bezirkssieger, über das sich auch die Fußballdamen des FV Dittenheim freuen durften.

Bayernweit nehmen in diesem Jahr 248 Mannschaften an dem von der Erdinger-Brauerei und dem Bayerischen Fußballverband (BFV) organisierten Wettbewerb teil, davon 32 aus Mittelfranken.

Keine Kommentare