Einweihung der Stephani-Turnhalle in Gunzenhausen

10.2.2018, 12:26 Uhr
Einweihung der Stephani-Turnhalle in Gunzenhausen

© Foto: Viola Bernlocher

Die Sanierung der Halle war bitter nötig, das Dach war undicht, es regnete herein, und an manchen Stellen drohte der Boden durchzubrechen. So drastisch schilderte Bürgermeister Karl-Heinz Fitz den Zustand der 1969 gebauten Halle vor der Baumaßnahme.

Man entschied sich für eine Generalsanierung, bei der so ziemlich alles angetastet wurde, bis auf die Stahlträger, die Bodenplatte und die Giebelwände. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Foyer ist einladend, die Umkleiden sind hell und freundlich, die komplett erneuerten Sanitäranlagen leuchten in Orange und Terrakotta.

Einweihung der Stephani-Turnhalle in Gunzenhausen

© vb/Fotos: Viola Bernlocher

In der Halle selbst wurden die Geräteräume neu ausgestattet und lassen keine Wünsche der Schüler, Lehrer und Vereine offen. Der helle Boden und die Holzverkleidung wirken ebenfalls positiv. Architekt Klaus Gerbing (am Mikrophon) ist froh, dass er im gesteckten Zeitrahmen blieb, auch die beiden Schulleiter Claudia Böllhoff-Schwitajewski und Lothar Domaschka zeigen sich erleichtert (links).

Die Schüler freuten sich bei der Eröffnung ebenfalls sichtlich über die neue Turnhalle und zeigten ein buntes Programm für die Ehrengäste. Die fünften Klassen führten einen Bändertanz vor (Foto rechts), und bei einem Geräteparcours präsentierte die Klasse 3a die neue Ausstattung.

Keine Kommentare