„Fly Line“ in Enderndorf geplant

19.7.2015, 07:00 Uhr
„Fly Line“ in Enderndorf geplant

Die Betreiber planen, eine Art Achterbahnfahrt in luftiger Höhe zu ermöglichen. Mit dieser „Fly Line“ werden im Prinzip zwei Elemente der bisherigen Angebote des Erlebniskletterparks neu zusammengeführt. Denn hier lassen sich zum einen an und zwischen den Bäumen an den verschiedensten Stationen echte Abenteuer und Teamgeist erleben. Zum anderen sorgt eine Seilabfahrt über den See für kribbeliges Fluggefühl.

„Fliegen“ zwischen den Bäumen

Mit der „Fly Line“ ist künftig beides in einem möglich – „Fliegen“ zwischen den Bäumen. Entlang einer geschwungenen Metallschiene lässt sich von Stamm zu Stamm gondeln, bis man am unteren Waldende angelangt ist.

Finanziert wird die neue Attraktion von den Betreibern selbst. Da sie über Gemeindegebiet führt, landete das Ansinnen nun auch beim Bauausschuss des Spalter Stadtrats, der dem Vorhaben grünes Licht erteilte. Die Abstimmung mit den Rechtlern des Rechtlerwaldes soll ebenso folgen.

Aber es gibt noch mehr Hürden zu nehmen. Mit Landratsamt und Wasserwirtschaftsamt gilt es sich noch abzustimmen, entsprechende Gespräche wurden zudem bereits geführt. Der Zweckverband Brombachsee muss ebenfalls noch seinen Segen erteilen. Derzeit wird ein detaillierter Bauantrag ausgearbeitet. Falls alle Hürden gemeistert werden, könnte die „Fly Line“ bereits kommendes Jahr an den Start gehen.

1 Kommentar