Fröhlicher Faschingszug in Mitteleschenbach

3.3.2019, 18:19 Uhr
Fröhlicher Faschingszug in Mitteleschenbach

© Horst Kuhn

Zahlreiche Festwagen, Fußgruppen, begleitet von der Jugendkapelle Gunzenhausen, der Musikschule "Mönchswald" und der Guggenmusik "Kocher-Fetza" aus Aalen, bahnten sich den Weg durch die Mönchswaldgemeinde. In einem beeindruckend langen Zug: 57 Gruppen mit über 800 Mitwirkenden boten den Zuschauern ein quirliges Spektakel. Zahlreiche ortsansässige Vereine, auswärtige Karnevalisten und jugendliche Faschingsgruppen, unter anderem aus Dittenheim, Sausenhofen und Absberg, sorgten für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Von den Festwagen der Mönchswaldfüchse, darunter die beiden Prinzenwagen mit Matthias I. und Katrin II. (Ehepaar Wälzlein) sowie das Kinderprinzenpaar Bastian III. und Elena I. (Geschwister Hartmann), regnete es Schokolade, Popcorn, Gummibärchen, Bonbons und Spielzeug auf die Besucher herab.

Daran beteiligten sich auch die Wagen der "Mönchswaldfüchse", der Ehrensenatoren, der Patengesellschaft aus Spalt und der K. G. "Minnesänger" aus Wolframs-Eschenbach, sodass viele Besucher mit prall gefüllten Taschen die Mönchswaldgemeinde verließen.

Auf die Schippe genommen wurden vor allem lokale Ereignisse. Der Gemeinderat um Bürgermeister Stefan Maul präsentierte sich als "Robin Hood", die DJK-Gymnastik-Gruppe waren als "Meeresqualen" unterwegs, die Kindergartengruppe zog als Indianerstamm auf den "Kriegspfad".

Am Ende wurde in den Gaststätten und in der Mönchswaldhalle, wo erstmals zusätzlich ein Festzelt aufgestellt war, noch kräftig gefeiert.

 

Keine Kommentare