Gefährliche Rutschpartie bei Muhr am See

14.11.2017, 11:39 Uhr
Gefährliche Rutschpartie bei Muhr am See

© RalphGoppelt/News5

Um etwa 6.30 Uhr war ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg Gunzenhausen mit seinem Pkw der Marke Toyota in Richtung Gunzenhausen unterwegs. Auf der Straßenbrücke über die Bahnlinie war es neblig und extrem glatt. Die winterlichen Verhältnisse wurden von dem Mann offensichtlich unterschätzt. Der Wagen geriet ins Schleudern, drehte sich, geriet auf dieGegenfahrbahn und prallte am Heck mit großer Wucht gegen den Pkw einer 31-Jährigen, die sich aus Richtung Gunzenhausen näherte.

Der Unfallfahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum in Gunzenhausen gebracht. Die 31-jährige Frau, ebenfalls aus Weißenburg-Gunzenhausen, kam mit leichteren Verletzungen davon, doch auch sie kam ins Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge sind schrottreif. Die Polizei gab den Gesamtschaden mit 8000 Euro an. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren Altenmuhr, Neuenmuhr und Gunzenhausen. Die B 13 war komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet: von Ansbach kommend über Büchelberg; von Gunzenhausen kommend durch Muhr.

Die Fahrbahn an und auf der Stahlbrücke war so glatt, dass sich noch mindestens drei Auffahrunfälle ereigneten, so ein Sprecher der Gunzenhäuser Polizei. Diese Karambolagen gingen glimpflich aus.

Aufgrund der Wetterverhältnisse musste der Winterdienst anrücken und die Unfallstelle abstreuen, damit die Einsatzkräfte gefahrlos arbeiten konnten.

Die Ordnungshüter appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, bei dem jetzigen Wetter nicht mehr mit Sommerreifen zu fahren.

 

Keine Kommentare