26°

Mittwoch, 19.09.2018

|

Genussvoller Kirchweihmarkt in Spielberg

Strahlender Sonnenschein begleitete besondere Herbstaktion - 16.10.2017 18:25 Uhr

Manuela Frabscha (links) aus Brombach und ihre Freundin Lina Ring aus Muhr am See ließen sich vom Duft der Seifen betören. Aber auch sonst gab es für die jüngere Generation jede Menge Anziehendes. © Foto: Uli Gruber


Von herbstlichen Impressionen konnte allerdings kaum die Rede sein. Im Gegenteil: Sonne satt, ein strahlend blauer Himmel, sehr angenehme Temperaturen und ein bestens gelauntes Publikum ließen mehr als einen Hauch von Sommer aufkommen. Jung und Alt fühlten sich wohl und "genossen" im wahrsten Wortsinn das von der Familie Gentner sorgfältig ausgewählte Marktangebot. Kunst, Kunsthandwerk, Schmuck, Accessoires, Dekoratives und Wohlschmeckendes aus der Region gewährleisteten ein breitgefächertes Spektrum.

Bilderstrecke zum Thema

Herbstmarkt in Spielberg

Goldener Herbst: Bei Sonnenschein und milden Temperaturen konnten Besucher den Herbst- und Kirchweihmarkt in Spielberg genießen.


Kein Wunder, dass sich all dies auf die Stimmung der Menschen übertrug. Es herrschte eine gelöste Atmosphäre, die Leute kamen miteinander ins Gespräch und "inhalierten" die Wonnen des Augenblicks. Gelegenheiten dazu ergaben sich nicht nur im Sudhaus, sondern auch im Innenhof und Scheunenbereich des renommierten Gastronomiebetriebs. Nach Herzenslust in Bücherkisten stöbern, Bilder betrachten, Handwerkern bei der Arbeit zusehen oder sich an der Schönheit des Details erfreuen – in Spielberg musste wohl niemand enttäuscht die Heimreise antreten.

Viele hatten ohnehin auf das Auto verzichtet. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad konnte die Landschaft besonders intensiv wahrgenommen werden. Die bisher doch enorm anstrengende "Bergetappe" kann in Zeiten von E-Bike- und Pedelec-Mobilität mittlerweile relativ problemlos bewältigt werden. Und wer sich doch etwas verausgabt hatte, durfte sich am Ziel auf eine umfassende Speisen- und Getränkeauswahl freuen. Lokale Spezialitäten standen bei der Verköstigung selbstverständlich im Fokus der Begierden.

  

ULI GRUBER E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Spielberg