Gunzenhausen: Auto fing Feuer

30.5.2017, 14:37 Uhr
Gunzenhausen: Auto fing Feuer

© Horst Kuhn

Eine 59-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Ansbach war auf der Luitpoldstraße in Richtung Sonnenstraße unterwegs und bemerkte kurz vor dem dortigen Pfarrhaus, dass aus der Öffnung der Wischblätter Rauch und Feuer aufstieg. Über die Notrufnummer 110 verständigte sie die Einsatzzentrale der Polizei.

Da sich  die Polizeiinspektion Gunzenhausen gleich ums Eck in der Krankenhausstraße befindet, hatte es die Beamten nicht weit zur Unfallstelle. Sie eilten mit Feuerlöschern zum Ort des Geschehens, dort hatte sich bereits auch schon hilfreiche Nachbarn eingefunden.

Unterstützung erhielten sie von der Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen, die den Fahrzeugbrand letztendlich kontrolliert löschte und verhinderte, dass die Flammen auf den sechzehn Jahre alter VW-Polo, übergriffen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.