Gunzenhausen bestätigt die Favoritenrolle

3.10.2017, 07:00 Uhr
Gunzenhausen bestätigt die Favoritenrolle

© Foto: Andreas Stern

Wie in den letzten Partien brauchte Gunzenhausen etwas Eingewöhnungszeit. Folglich sahen die zahlreich erschienen Zuschauer bis Mitte der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. So war die erstmalige Führung der Altmühlstädter in der 17. Minute mit drei Toren auch nicht von langer Dauer. Mögeldorf verkürzte Tor um Tor, und so stand es zwei Minuten später nur noch 13:12. Durch kleine Umstellungen im Abwehr- und Angriffsverbund schaffte es die Heimmannschaft bis zum Pausenpfiff, den Drei-Tore-Vorsprung wieder aufzubauen.

Furiose zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit begann furios. Aus der jetzt gespielten 6:0-Deckung erarbeiteten sich die Gunzenhäuser leichte Ballgewinne, die aber leichtfertig weggeworfen wurden. Überhastet versuchte das Team ein Konterspiel ohne große Struktur aufzubauen. Die Folge waren drei Minuten ohne ein Tor des TV. Anders Mögeldorf: Die Nürnberger nutzen diese Phase und verkürzten – allerdings zum letzten mal in diesem Spiel.

Denn Gunzenhausen brannte nun ein regelrechtes Feuerwerk ab, was Trainer Christian Rieger auch die Möglichkeit bot, Spieler auf verschiedenen Positionen sowie unterschiedliche Spielsysteme zu testen, was von der Mannschaft auch sehr gut angenommen wurde. Gunzenhausen erspielte sich durch sehenswerte Angriffe Tor um Tor. Am Ende stand ein verdienter 35:23-Sieg.

TV: Ballenberger, M. Butz (1), Zatschker, Wolf, A. Butz (3), Franz (5), Beck, Schulten, Szmal (3), Hüttel (3), Aust (3), Lüther (4), L. Hanselmann (5), Albingier (8).

Keine Kommentare