Gunzenhausen hat ein neues Christkind

20.11.2017, 17:20 Uhr
Gunzenhausen hat ein neues Christkind

© Foto: privat

Die Jury, bestehend aus Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Touristik-Chef Wolfgang Eckerlein und den beiden Mitarbeiterinnen in der Tourist-Information Vanessa Schwarzer und Maria Vorbrugg hat das diesjährige Christkind aus insgesamt sechs Bewerberinnen ausgewählt.

Sophia Reichardt stammt aus Trommetsheim und absolviert derzeit eine Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik der Stiftung Hensoltshöhe. Schon ihre Berufswahl zeigt, dass sie mit Kindern umgeht. Sehr am Herzen liegt ihr auch die Musik. Sie spielt Querflöte in der Gunzenhäuser Jugendkapelle, singt im Chor und musiziert außerdem gerne mit der Gitarre.

"Für mich hat das Christkind zur Weihnachtszeit immer eine große Rolle gespielt. Das Christkind strahlt Frieden und Freude aus und birgt etwas Geheimnisvolles in sich", sagt Sophia Reichardt zu ihrer Kindheit und ihrer neuen Rolle.

Nun muss nur noch das Kleid für das neue Christkind angepasst werden und dann kann die Adventszeit kommen, in der das Christkind vielen Menschen ein wenig Licht in den Alltag bringen wird.

Keine Kommentare