Gunzenhausen: Hensoltshöhe stellt sich vor

13.10.2016, 07:09 Uhr
Gunzenhausen: Hensoltshöhe stellt sich vor

© Foto: Hensoltshöhe

Los geht es mit einer Auftaktveranstaltung zur Neuausrichtung als Stiftung unter dem Motto „Wo Himmel und Leben sich berühren“ im Bethelsaal um 11 Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt: Mittags sind alle Besucher zu einem kostenlosen Mittagessen eingeladen. An zahlreichen Aktionsständen in Haus Bethel und den renovierten Mutterhausgebäuden wird es im Anschluss spielerische, künstlerische und informative Einblicke geben. Das facettenreiche Angebot für Jung und Alt wird gemeinsam von Mitarbeitenden und Diakonissen der Hensoltshöhe vorbereitet.

Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, wird ebenfalls fündig. Es finden etliche fachkundige Führungen durch die erneuerten Mutterhausgebäude, die Veranstaltungsräume auf dem Gelände und die Altmühlseeklinik statt. Für alle Kinder gibt es eine Hüpfburg und Bastelangebote. Ein weiteres Highlight ist außerdem ein großer Luftballonstart am Nachmittag. Den krönenden Abschluss des gemeinsamen Tages bildet um 16 Uhr ein kunterbuntes Mitmachkonzert in der Zionshalle, das von dem Liedermacherpfarrer Johannes Matthias Roth mit Band und dem Kinderchor „Sonnenstrahlen“ aus dem Familienzentrum „Sonnenhof“ gemeinsam gestaltet wird.

Gunzenhausen: Hensoltshöhe stellt sich vor

© Foto: privat

Unter dem Motto „Kommt und lasst uns Brücken bauen“ bringt der Musikpfarrer und Vater von drei Kindern ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm für die ganze Familie auf die Bühne. Seine eingängigen und rhythmischen Lieder ermutigen generationenübergreifend zum gemeinsamen Glauben und Leben. Lieder wie „Einfach genial“, „Danke für die Sonne“ oder das Mottolied „Kommt und lasst uns Brücken bauen“ werden mit Begeisterung in vielen Gemeinden gesungen.

Seit über 15 Jahren schon ist Johannes M. Roth mit seinen Liederprogrammen unterwegs. Er hat mittlerweile über 300 Lieder selbst geschrieben und gestaltet solo und mit Band im In- und Ausland Konzerte, Seminare und Liedergottesdienste.

Alle Angebote des Tages der offenen Tür sowie das Konzert sind kostenfrei. Weitere Informationen finden sich unter www.hensoltshoehe.de.

Keine Kommentare