Gunzenhausen: Oettinger Straße ab Freitag gesperrt

17.10.2017, 06:00 Uhr
Gunzenhausen: Oettinger Straße ab Freitag gesperrt

© Foto: Daniel Hertwig

In der Oettinger Straße in Gunzenhausen wurden der Geh- und Radweg verbreitert, zum Abschluss der Straßenbauarbeiten wird nun die Fahrbahn zwischen der B 13 und der Altmühlbrücke und der Einmündungsbereich der Straße "Am Pfahlrain" neu asphaltiert. Deshalb kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Sperrungen, wie das Ordnungsamt der Stadt Gunzenhausen mitteilt.

Schon am Donnerstag, 19. Oktober, wird die bestehende Fahrbahndecke abgefräst. Der Verkehr wird laut Ordnungsamt halbseitig an der Arbeitsstelle vorbei geführt. Es könne jedoch trotzdem zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Von Freitag, 20. Oktober, 12 Uhr bis spätestens Montag, 23. Oktober, 7 Uhr Uhr wird die Oettinger Straße zwischen der B 13 und der Spitalstraße für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung führt über B 13, B 466, Ansbacher Straße und Bahnhofstraße.

Bei Regen wird eine Woche später gesperrt

Bei schlechtem Wetter können die Arbeiten laut der Stadtverwaltung aber auch um eine Woche verschoben werden, da die Deckenbauarbeiten nur bei trockener Witterung erfolgen können. In diesem Fall würde die Vollsperrung der Oettinger Straße erst am 27. Oktober beginnen und am 30. Oktober enden.


Größere Karte anzeigen

Keine Kommentare