Gunzenhausen: "Seeblick" im neuen Format

30.4.2017, 17:10 Uhr
Gunzenhausen:

© privat

Umso mehr richten sich die Hoffnungen auf den Mai, der bekanntlich alles neu macht und den eigentlichen Beginn der Tourismussaison 2017 markiert. Da kommt der "Seeblick", die große Urlaubszeitung des Gunzenhäuser Verlags Emmy Riedel, der auch die Heimatzeitung Altmühl-Bote herausgibt, gerade recht.

Auf 100 Seiten — das Ganze erstmals im kleineren, handlichen Format — wird die Urlaubsregion vom Hesselberg über die Altmühlstadt Gunzenhausen, das Ries und den Naturpark Altmühltal bis zum Rothsee ausführlich dargestellt. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten werden ebenso vorgestellt wie die Freizeitaktivitäten und die Einkaufsmöglichkeiten. Redakteur Wolfgang Dressler, der den redaktionellen Teil des "Seeblick" gestaltet hat, stellt im Leitartikel die Leistungen der Gastronomen im Seenland heraus.

Gunzenhausen:

Die Urlaubszeitung ist nicht nur für alle Gäste interessant und nützlich, sondern auch sicherlich für die Einheimischen. Dazu trägt etwa der ausführliche Veranstaltungskalender bei. Hier kann man Seite um Seite erfahren, was alles bis in den späten Herbst hinein los ist und wohin sich ein Abstecher lohnen könnte — nicht nur an die Seen selbst, sondern beispielsweise auch nach Oettingen, in den Hahnenkamm, nach Pappenheim, Spalt oder Roth.

Redakteur Dressler hat jedenfalls nach der Vorbereitung und Erstellung der Urlaubszeitung mehr denn je den Eindruck, dass die Region sehr viel zu bieten hat, nicht zuletzt auf kulturellem Gebiet. Was alles möglich und sehenswert ist, darauf weist nun eben der "Seeblick" hin.

Die Zeitung wird in diesen Tagen überall dort verteilt, wo sich bekanntermaßen Urlauber und Ausflügler einfinden, also an ganz vielen Stellen. Der "Seeblick" ist für jedermann kostenlos erhältlich.

Keine Kommentare