Gunzenhausen wird Eldorado für Schrauber

20.6.2017, 06:40 Uhr
Gunzenhausen wird Eldorado für Schrauber

© AB

In die Veranstaltung ist ein großer Teile- und Zubehörmarkt integriert. Für die Oldtimer gilt, dass sie mindestens 30 Jahre auf dem Buckel haben, kraftstoffbetrieben sind und mehr als 50 ccm haben müssen (keine Mofas). Wer mit einem typischen Oldtimer kommt, hat freien Eintritt aufs Gelände.
Otto Wonisch aus Nördlingen ist der Organisator der „Moto Technica“. Von Gunzenhausen verspricht er sich eine gute Resonanz und dass sie sich bald in der Szene etabliert. Die Rahmenbedingungen seien gut. Bastler und Schrauber kämen sicherlich auf ihre Kosten angesichts der vielen Fahrzeugteile.

Das Angebot umfasse auch Spezialwerkzeuge, Elektrik-Kabelbäume, Reifen, Dichtungen und Profile, Miniaturmodelle und Fachliteratur. Wie Wonisch betont, wird auf dem Schießwasen eine typische Atmosphäre herrschen, man könne nach Herzenslust stöbern und fachsimpeln — von A wie Auspuff bis Z wie Zündkerze. Es werden etwa 150 Aussteller und Händler aus ganz Deutschland sowie mehr als 700 Fahrzeuge erwartet.

Der Markt ist am Samstag von 8 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis 16 Uhr geöffnet. Für die Verpflegung der Besucher ist gesorgt. Nähere Informationen, auch zu weiteren Terminen in der Region, gibt es unter der Internetadresse www.MotoTechnica.de

 

Keine Kommentare