„Gute Seele“ des Teams geht in Rente

29.8.2014, 19:30 Uhr
„Gute Seele“ des Teams geht in Rente

Geboren und aufgewachsen in Altenmuhr, trat sie 1963 eine dreijährige Lehre als Bürokauffrau beim damaligen Konsum-Markt in Gunzenhausen an. Dort war sie nach Abschluss ihrer Ausbildung einige Jahre beschäftigt, bevor sie in der Krankenhausverwaltung in Ansbach ein neues Betätigungsfeld fand. Nach der Kindererziehungszeit übernahm sie am 1. Oktober 1985 die Sekretärinnenstelle in der Redaktion des Altmühl-Boten. Diese Aufgabe erfüllte sie bis zu ihrer Ruhestandsversetzung über 29 Jahre lang mit größter Zuverlässigkeit. Monika Marx war nicht nur bei ihren Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt und geachtet, auch die täglichen Besucher schätzten ihre freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Art. Sie fanden in Monika Marx stets eine kompetente Ansprechpartnerin.

„Du hast uns nie im Stich gelassen und warst immer da, wenn man Dich gebraucht hat“, würdigte Redaktionsleiter Wolfgang Dressler die vorbildliche Arbeitsauffassung der langjährigen Mitarbeiterin. Er dankte für das kollegiale Miteinander und für die Treue zum Verlag Emmy Riedel. Nicht unerwähnt ließ er den hohen Beliebtheitsgrad, den Monika Marx bei den Leserinnen und Lesern genoss. Mit einem Präsent dankte er persönlich und auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für den Einsatz und die von gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen getragene Zusammenarbeit.

Verlagsbevollmächtigter Matthias Lang schloss sich den ehrenden Worten an und überbrachte der frischgebackenen Ruheständlerin den Dank des Unternehmens mit Verleger Bruno Schnell und seiner Tochter Sabine Schnell-Pleyer an der Spitze. Dank sagten auch Geschäftsstellenleiterin Else Jung und Betriebsratsvorsitzender Wolfgang Kokula.

„Ich hab meine Arbeit immer sehr gern gemacht“, blickte Monika Marx auf die 29 Jahre in der Altmühl-Boten-Redaktion zurück. Sie versicherte, dass ihr das harmonische Miteinander stets in bester Erinnerung bleiben wird. Die Stelle der Redaktionssekretärin wird mit Ingrid Neefischer aus Aha neu besetzt.

Keine Kommentare