Hechlingen: Die Eltern packten kräftig mit an

14.8.2016, 15:16 Uhr
Hechlingen: Die Eltern packten kräftig mit an

© Rosemarie Eisen

Er zeigte sich beeindruckt von dem sehr ansprechend gestalteten Platz, der von den jungen Eltern mit viel Eigenleistung neu angelegt wurde. Die Planung und Bauleitung hatte das Hechlinger Gemeinderatsmitglied Benjamin Reulein übernommen, wofür ihm Rainer Rebelein dankte. Die Marktgemeinde habe die finanziellen Mittel gern zu Verfügung gestellt. Der Zusammenhalt und das Engagement wie bei dem Spielplatzprojekt seien für Dörfer wichtig, ebenso wie Maßnahmen, die Kinder, Jugendliche und junge Familien betreffen. Die Anliegen junger Menschen und junger Familien müssten beherzigt werden, damit diese nicht wegziehen, sondern in ihren Ortschaften bleiben.

Gemeinderat Benjamin Reulein bedankte sich bei allen Helfern für die Unterstützung sowie bei den Geld- und Sachspendern. Neben den finanziellen Mitteln der Gemeinde sei die Initiative noch durch Spenden des Gartenbau- und Fremdenverkehrsvereins sowie einiger Firmen und Privatleute unterstützt worden. Erfreulich für ihn ist, dass der Platz komplett in Eigenleistung saniert werden konnte und alle, die um Hilfe gebeten wurden, mitmachten. „Die Gemeindearbeiter waren nicht eine Stunde hier zum Arbeiten“ stellte er fest. Der Spielplatz sei nun wieder ein zentraler Treffpunkt in der Siedlung.

Pfarrer Roland Kelber erteilte den kirchlichen Segen. Der Geistliche wünschte, dass der neue Spielplatz ein Ort der fröhlichen Begegnung für Eltern und Kinder wird. Mit einem Geschenk bedankte sich Wilfried Wirth namens der Eltern bei Benjamin Reulein und dessen Familie, dass sie sich so stark bei der Renovierung eingebracht haben. Während die Kinder im Anschluss den Spielplatz in Beschlag nahmen, feierten die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen zusammen das gelungene Werk.

Keine Kommentare