1500 Besucher

Heckflossenfreunde strömen nach Ornbau

21.5.2018, 13:31 Uhr
Im vergangenen Jahr war die Ornbauer Wiese noch ein reiner Parkplatz, heuer wurde sie zum Teilemarkt beim Treffen der Heckflossenfreunde.
1 / 14

Im vergangenen Jahr war die Ornbauer Wiese noch ein reiner Parkplatz, heuer wurde sie zum Teilemarkt beim Treffen der Heckflossenfreunde. © Petra Mai

Fast wie im Museum aufgereiht wurden die Luxuslimousinen beim Treffen der Heckflossenfreunde in Ornbau präsentiert.
2 / 14

Fast wie im Museum aufgereiht wurden die Luxuslimousinen beim Treffen der Heckflossenfreunde in Ornbau präsentiert. © Petra Mai

Es gab nichts, was es nicht an Teilen rund um die Oldtimer gab. Sammler kamen in Ornbau wie immer voll auf ihre Kosten.
3 / 14

Es gab nichts, was es nicht an Teilen rund um die Oldtimer gab. Sammler kamen in Ornbau wie immer voll auf ihre Kosten. © Petra Mai

Erfahrene Oldtimer- und Teilefans gehen gut ausgestattet ins Treffen der Heckflossenfreunde in Ornbau. Da ist der Kofferraum schon mal richtig voll.
4 / 14

Erfahrene Oldtimer- und Teilefans gehen gut ausgestattet ins Treffen der Heckflossenfreunde in Ornbau. Da ist der Kofferraum schon mal richtig voll. © Petra Mai

Liegend sieht der Mercedes-Stern gar nicht so riesig aus, doch das täuscht. Er misst immerhin acht Meter im Durchmesser. Jetzt wird er saniert, dann kann er ohne Verhüllung betrachtet werden.
5 / 14

Liegend sieht der Mercedes-Stern gar nicht so riesig aus, doch das täuscht. Er misst immerhin acht Meter im Durchmesser. Jetzt wird er saniert, dann kann er ohne Verhüllung betrachtet werden. © Petra Mai

Tagsüber beim Schauen, Schrauben und Fachsimpeln, abends beim Feiern vor dem großen Zirkuszelt: So verbrachten die vdh-Gäste den Pfingstsamstag.
6 / 14

Tagsüber beim Schauen, Schrauben und Fachsimpeln, abends beim Feiern vor dem großen Zirkuszelt: So verbrachten die vdh-Gäste den Pfingstsamstag. © Petra Mai

Einer schöner als der andere: Unmengen an gepflegten Autos kamen in Ornbau vor dem großen vdh-Tor zusammen.
7 / 14

Einer schöner als der andere: Unmengen an gepflegten Autos kamen in Ornbau vor dem großen vdh-Tor zusammen. © Petra Mai

Stoßstange gefällig? Natürlich war auch hier die Auswahl beim Pfingsttreffen in Ornbau riesig.
8 / 14

Stoßstange gefällig? Natürlich war auch hier die Auswahl beim Pfingsttreffen in Ornbau riesig. © Petra Mai

Im Zirkuszelt heizte am Abend die Band „King of Pink Floyd“ den Festbesuchern ein.
9 / 14

Im Zirkuszelt heizte am Abend die Band „King of Pink Floyd“ den Festbesuchern ein. © Petra Mai

Wirklich repräsentativ sieht das Auto nicht aus, aber wertvoll ist es trotzdem: Es hat Mick Jagger gehört. Jetzt steht es in Ornbau.
10 / 14

Wirklich repräsentativ sieht das Auto nicht aus, aber wertvoll ist es trotzdem: Es hat Mick Jagger gehört. Jetzt steht es in Ornbau. © Petra Mai

Immer locker und lässig bleiben: Stress hatte beim vdh-Treffen in Ornbau keine Chance.
11 / 14

Immer locker und lässig bleiben: Stress hatte beim vdh-Treffen in Ornbau keine Chance. © Petra Mai

Für Markus Landtaler und seine Frau Sonja sowie Thomas Vogt (sitzend von links) ist das Oldtimer-Treffen immer ein Stück Urlaub.
12 / 14

Für Markus Landtaler und seine Frau Sonja sowie Thomas Vogt (sitzend von links) ist das Oldtimer-Treffen immer ein Stück Urlaub. © Petra Mai

Schrauber waren beim vdh-Treffen nicht nur willkommen, sondern sind in großer Schar auch wirklich gekommen.
13 / 14

Schrauber waren beim vdh-Treffen nicht nur willkommen, sondern sind in großer Schar auch wirklich gekommen. © Petra Mai

Sie sind Stammbesucher beim Ornbauer Treffen: (von links) Jürgen Weigel und Axel Heer zusammen mit ihrer kleinen Helferin Anna Hoch.
14 / 14

Sie sind Stammbesucher beim Ornbauer Treffen: (von links) Jürgen Weigel und Axel Heer zusammen mit ihrer kleinen Helferin Anna Hoch. © Petra Mai

Verwandte Themen