Heidenheim: Kind bei Motorradunfall verletzt

4.4.2016, 14:25 Uhr
Die Biker waren wohl weder zu schnell unterwegs, noch lag Unrat auf der Fahrbahn.

© NEWS5 / Goppelt Die Biker waren wohl weder zu schnell unterwegs, noch lag Unrat auf der Fahrbahn.

Er ereignete sich zwischen Hechlingen (Ortsteil von Heidenheim) und dem Polsinger Ortsteil Ursheim. In einer engen Linkskurve kam das zweite der in einer Vierer-Gruppe fahrenden Motorräder plötzlich ins Schleudern und rutschte unter eine Leitplanke. Der Fahrer des dritten Bikes der Kolonne konnte noch ausweichen, das vierte Motorrad schleuderte ebenfalls und prallte gegen die Straßenbegrenzung.

Bei dem Unfall zogen sich eine Frau, die das zweite Bike steuerte, sowie ein Kind leichte Verletzungen zu, während der Fahrer des vierten Motorrads mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen werden musste. Er war zwar, wie ein Polizeisprecher formulierte, nur mittelschwer verletzt worden - weil er aber erst vor Kurzem eine Herzoperation hinter sich gebracht hatte, wurde er vorsichtsshalber in die Klinik geflogen.

Laut Auskunft der Polizei waren die Motorradfahrer mit niedrigem Tempo unterwegs. Die Beamten vor Ort konnten auf der Fahrbahn keine Verunreinigungen feststellen, die das Wegrutschen der schweren Maschinen erklären würden.