Heiße Rhythmen und coole Moves im Waldbad Gunzenhausen

29.7.2015, 14:54 Uhr
Heiße Rhythmen und coole Moves im Waldbad Gunzenhausen

© Schneider

Für die unter 18-Jährigen ist das Party-Angebot in Gunzenhausen sehr überschaubar. Besonders aus Furcht vor übermäßigem Alkoholkonsum der Jugendlichen schrecken Veranstalter vor U18-Feiern zurück.

Das Netzwerk Jugendarbeit Gunzenhausen möchte jungen Menschen deshalb eine Möglichkeit zum Feiern bieten – sicher und ohne Promille. Mit Discoabenden im "M-Park" wurde vor Jahren ein Anfang gemacht. Bald war jedoch klar, dass die lange Sommerpause überbrückt werden muss: Das Waldbad, das in den warmen Monaten als einer der Lieblingsorte der Jugendlichen gehandelt wird, ist dafür der perfekte Ort, berichtete der städtische Jugendpfleger Helmar Zilcher.

Wie in den vergangenen Jahren galt auch diesmal: Kein Alkohol, kein Rauch. Darauf wurde durch Security-Mitarbeiter besonders geachtet. Mit einem "Arschbomben-Wettbewerb" oder dem "Rutsch-Contest" bot sich den Jugendlichen volles Programm, bis dann um 20 Uhr die Erwachsenen die Becken räumen mussten und die eigentliche Party begann.

DJ Jan Deelay heizte den Besuchern mit tanzbarer aktueller Musik ordentlich ein. Jan Hüttmeyer – so heißt der DJ mit bürgerlichem Namen – ist bereits seit drei Jahren beim "tanz-klar beach" dabei. Vor vier Jahren waren gerade einmal 100 Jugendliche gekommen, mittlerweile aber hat sich die Veranstaltung in der Jugendszene etabliert und lockt immer mehr Bade- und Tanz-Begeisterte an, so Zilchers Fazit.

Keine Kommentare