Heli-Einsatz: Seat kracht in Audi - Frau schwer verletzt

3.10.2016, 16:59 Uhr
Heli-Einsatz: Seat kracht in Audi - Frau schwer verletzt

© Wolfgang Dressler

Nach Angaben der Polizei war ein mit zwei Personen besetzter Pkw der Marke Audi von Haundorf in Richtung Büchelberg unterwegs. Beide Insassen waren um die 30 Jahre alt. Aus ungeklärter Ursache kam der Wagen ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Das bemerkte eine entgegenkommende 29-jährige Pkw-Fahrerin.

Sie konnte ihren Wagen, einen Seat, nur noch abbremsen und etwas nach rechts steuern, den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Bei dem Aufprall wurden alle drei Beteiligten verletzt. Die 29-Jährige – sie ist schwanger – hatte noch Glück im Unglück. Sie erlitt leichtere Verletzungen und konnte selbst aus dem Auto steigen.

Die beiden Insassen des Audi wurden schwerer verletzt. Zur Versorgung und zum Abtransport der Unfallopfer wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Er brachte die Frau, die sich im Audi befunden hatte, in eine Notfallklinik. Die beiden anderen Beteiligten wurden vom Sanitätsdienst ins Kreiskrankenhaus Gunzenhausen gebracht. Die Kreisstraße war während des Rettungseinsatzes voll gesperrt. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. An den beiden Pkw entstand Totalschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.