Herrenloser Koffer sorgt für Aufregung in Regionalbahn

27.7.2016, 08:50 Uhr
Ein herrenloses Gepäckstück in einer Regionalbahn sorgte am Dienstagabend für einen Einsatz der Bundespolizei.

© NEWS5 / Laux Ein herrenloses Gepäckstück in einer Regionalbahn sorgte am Dienstagabend für einen Einsatz der Bundespolizei.

Wie die Bundespolizei auf Anfrage bestätigt, hat ein Zugbegleiter am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr in einer Regionalbahn von Treuchtlingen nach Ansbach einen herrenlosen Koffer auf der Gepäckablage entdeckt. Da der schwarze Koffertrolley keinem der Fahrgäste gehörte, informierte der Zugführer die Bundespolizei in Nürnberg.

Der Zug wurde anschließend in Gunzenhausen gestoppt und die Fahrgäste aus dem Zug gebracht, Panik kam dabei nicht auf. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnhof komplett abgesperrt und Spezialisten der Bundespolizei München untersuchten das Gepäckstück. Gegen Mitternacht konnte dann Entwarnung gegeben werden: Im Koffer befanden sich lediglich Kleidungsstücke. Das Gepäckstück wird nun dem Fundbüro übergeben. Die 15 Fahrgäste wurden mit Taxis weiter befördert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.